a
ecologist
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. In consequat dignissim interdum, quis bibendum.
call us 1-677-124-44227
ecologist@mikado-themes.com
follow us
 

Bildung

Erlebnis - Entspannung - Bildung

Bildung

„Wir können jeden Tag aufs Neue entscheiden, welchen Einfluss wir auf diese Welt ausüben möchten.“ -Jane Goodall-

Für diese Entscheidung müssen wir uns, mit uns und mit der Welt auseinandersetzen. Für diese Auseinandersetzung brauchen wir Zugang zu Bildung. Wir ermöglichen den Zugang zur Bildung für nachhaltige Entwicklung denn diese ist die Grundlage und die Voraussetzung für ein weitreichendes Verständnis von Umwelt und Natur. Es geht darum heute nicht auf Kosten von morgen und hier nicht auf Kosten von anderen zu Leben. Welche Fähigkeiten brauchen wir dafür? Was ist Nachhaltigkeit? Wie kann ich nachhaltig Leben. Welche Fähigkeiten braucht jeder von uns? Wie sollten wir miteinander umgehen? Nachhaltigkeit verlangt viel mehr als nur auf Plastik zu verzichten! Komm mit uns auf Entdeckungsreise und verstehe, was sich hinter diesem hochbrisanten Thema Nachhaltigkeit alles versteckt. Auch du kannst einen großen Teil dazu beitragen. Last uns gemeinsam starten.

a
a
a
Fortbildungen für Multiplikatoren

Kompetenzentwicklung bei Lehrenden und Multiplikatoren ist eines der prioritären Handlungsfelder zur Erreichung der Ziele des Weltaktionsprogrammes der UNESCO: „Bildung für nachhaltige Entwicklung“ (BNE).

mehr
Aktionstage für Schulen

Für alle Klassen und Schularten bieten wir Aktionstage und Exkursionen im Wald zu verschiedenen Themen der Nachhaltigkeit wie sie auch im LehrplanPlus (Bayern) verankert sind. Die Klassen lernen ein Ökosystem in ihrer näheren Umgebung kennen, erfahren mehr über die Zusammenhänge und Vernetzung der Einflussfaktoren und können einen Bezug zu ihrem eigenen Leben herstellen.

mehr

Vielen Dank für diesen aufregenden und sehr informativen Tag! Unsere Kinder haben die Zeit mit euch im Wald sehr genossen!

Cory

Erzieherin

Waldbaden ist der perfekte Ausgleich zu meinem Alltag. Entspannung und Erholung pur!

Renate

Försterin

Mein schönster Geburtstag aller Zeiten.

Emma

Schülerin

Danke für diesen tollen Workshop in der Natur. Ich freue mich schon auf die kommenden Fortbildungen!

Tom

Amtsgerichtsdirektor a.D.