a
ecologist
Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. In consequat dignissim interdum, quis bibendum.
call us 1-677-124-44227
ecologist@mikado-themes.com
follow us
 

Team

über uns
mkd-team-image

Kathrina Schafhauser

Freiberufliche Försterin (Dipl.-Ing (FH) Forstwirtschaft), Erwachsenenbildnerin M.A., Zertifizierte Waldpädagogin

Als freiberufliche Försterin (Dipl.Ing FH) sehe ich den Wald als einen kostbaren Teil unserer Umwelt, aber auch als bedeutsamen Wirtschaftsfaktor, dessen Grenzen wir respektieren müssen. Es ist mir wichtig ist, dass alle Menschen die Natur und vor allem den Wald schätzen und schützen lernen. Meine Ausbildung als Erwachsenenbildnerin (MA) und zertifizierte Waldpädagogin erlauben es mir meine Begeisterung und Faszination, meine Erfahrung und mein Wissen für und um die Natur mit Kindern und Erwachsenen teilen. Ich liebe es, Menschen den Wald näher zu bringen und mit ihnen Nachhaltigkeit im Wald zu erleben.

mkd-team-image

Steffi Waiblinger

Dipl. Geografin, Zertifizierte Waldpädagogin

Während meines Studiums der Geografie an der Uni Würzburg und Trier, habe ich viel über die Zusammenhänge in der Natur und den Einfluss des Menschen gelernt. Als Übungsleiterin durfte ich viele Erfahrungen mit Kinder- und Jugendgruppen, aber auch Senioren sammeln. Auf dem Erlebnisbauernhof Leyh und als Waldpädagogin kann ich diese Bereiche kombinieren. Bezug zur Natur ist mir so wichtig, da ich immer wieder erlebe wie gut der Aufenthalt und die Bewegung in der Natur, Körper und Seele tut. Es ist mir ein Anliegen, anderen zu ermöglichen das Großartige im Kleinen zusehen und zuerkennen wie alles zusammenhängt.

mkd-team-image

Ute Leyh

Erlebnisbäuerin, Erlebnispädagogin

Mit meiner Familie lebe und arbeite ich auf unserem Bauernhof in Losbergsgereuth. Meine große Leidenschaft ist es, als Erlebnisbäuerin und Wildnis- und Erlebnispädagogin mit Menschen aller Altersklassen draußen unterwegs zu sein und gemeinsam die Vielfalt und Schönheit unserer Natur zu entdecken. Mit unseren kleinen und großen Besuchern erkunde ich den Bauernhof, Wald und Wiese. Dabei lege ich besonderen Wert darauf, Wissen und Wertschätzung für die Erzeugung unserer Lebensmittel zu vermitteln. Der verantwortungsvolle Umgang mit unserer Schöpfung liegt mir sehr am Herzen.

mkd-team-image

Jeremy Vernon

Erzieher, Erlebnispädagoge

Ursprünglich stamme ich aus Colorado USA, bin gelernter Erzieher, Erlebnispädagoge und ein verheirateter Papa von 3 Jungs. Am liebsten verbringe ich meine Zeit draußen in der Natur. Meine große Leidenschaft sind Spiele. Egal ob Sport, Brettspiele oder draußen toben, ich bin dabei. Meine Spezialität sind „Live Escape Rooms“ und Team Building Angebote. Jedes Team entwickelt seine eigenen Herangehensweisen, um die spielerischen Herausforderungen zu meistern. Auch nach langjähriger Erfahrung ist es für mich immer wieder spannend zu erleben, wie Gruppen sich unterschiedliche entwickeln und der Teamgeist gestärkt wird.